Sa. Dez 4th, 2021
Nachtfrequenz - Jugendkultur Nacht

Nachtfrequenz - Jugendkultur Nacht in Kamp Lintfort

Die Jugendkulturnacht findet dieses Jahr wieder in unglaublich vielen Städten statt. Am 25.09. findet ihr in Kamp Lintfort jede Menge Angebot im Bereich Comic, Manga, Superhelden und Cosplay. Da darf Eden Craft nicht fehlen! - hat man sich gedacht und mich eingeladen, euch vor Ort zu erklären wie man mit Cosplay startet und Insidertipps zu geben. Da ich Cosplay mittlerweile auch beruflich betreibe und davon lebe, bringe ich euch fast 2 Jahrzehnte Erfahrungen als Anfänger, Insider und Berufstätige mit. Mit dabei habe ich einen Stand, an dem ich u.a. ein paar meiner Werke ausstelle, Info Material zu Crafting Materialien, Prints, denn auch die Welt der Fotografie kann dazugehören und allen möglichen anderen Kram für den ich noch Platz finde! Einen Workshop wird es geben UND einen Cosplaywettbewerb mit mir als Teil der Jury! Ja ihr habt richtig gelesen! Macht mit bei diesem Cosplaywettbewerb, holt euch Tipps, sammelt Erfahrungen und tauscht euch aus <3 Denn gemeinsam macht das Hobby so viel mehr Spaß!

Wir sehen uns bei der Nachtfrequenz - Jugendkultur Nacht in Kamp Lintfort!

Anmeldung Cosplaywettbewerb: http://Cosplay.Fischer.pm

Kamp Lintfort sagt dazu:

Bilderwelten
Bist du bereit, in eine Welt von Anime, Manga, Comics und Co. einzutauchen? Dann mache dich bereit für die nachtfrequenz  2021. Künstler*innen sind an diesem Tag eingeladen, präsentieren ihre Werke und geben verschiedene Workshops. Beim Cosplay-Event gibt es die Möglichkeit, in die Haut deines Lieblingscharakters zu schlüpfen. Ihr könnt an einem Cosplay Contest teilnehmen und euch von einer fachkundigen Jury beraten lassen. Für alle Manga-Fans gibt es Zeichenkurse. Weitere Farbspritzer verspricht der Graffiti-Workshop. Unter dem Motto „Superhelden-Serie“ könnt ihr euch hier selbst auf den Leinwänden austoben. Dazu wird es ein Wunschboard geben zum Thema „Bilderwelten – meine Wünsche an Kamp-Lintfort“, wo ihr eure Ideen für die Entwicklung eurer Stadt äußern könnt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, an einem Pen-&-Paper-Rollenspiel teilzunehmen. Dort schlüpft ihr in spannende Rollen und erlebt ein fiktives Abenteuer. Der Escape Room lädt dazu ein, spannende Rätsel zu knacken. Weitere Überraschungen warten auf euch. Taucht mit uns in die Welt der Fantasie und in Bilderwelten ein und erlebt einen unvergesslichen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.